PEG-40 hydriertes Rizinusöl

PEG-40 hydriertes Rizinusöl

£13.29 inc Vat £13.29 Ex Vat Normaler Preis
inc Vat Ex Vat /
Size
  • Free UK Shipping - Orders Over £25
  • Worldwide shipping
  • Carbon neutral
  • Secure payments
  • 4 auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

EG-40 hydriertes Rizinusöl

Dieser als halbfester oder flüssiger Rohstoff verkaufte Lösungsvermittler auf pflanzlicher Basis wird auch als Tensid und Reinigungsmittel in kosmetischen Zubereitungen verwendet und wurde für den Einsatz als Emulgator in wässrigen Formulierungen mit einer großen Wasserphase entwickelt. Es hat eine gelbe Farbe mit einem milden Geruch.

INCI: PEG 40 hydriertes Rizinusöl

Gebrauchsanweisung: PEG 40 wird zur Verwendung als primärer, wenn nicht sogar einziger Lösungsvermittler oder Emulgator in kosmetischen Anwendungen wie Sprays, Seren, Lotionen und ölfreien Cremes empfohlen. Aufgrund seiner stärkeren Lösungseigenschaften wird es Ölen in der Ölphase zugesetzt. Es kann mit einer Rate von 0,01 bis 0,05 % verwendet werden.

Hinweis: Es enthält kein Material tierischen Ursprungs.

Vorsichtsmaßnahmen: Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass sich bereits bestehende Erkrankungen verschlimmern, sollten Sie es nicht auf verletzter Haut oder in therapeutischen Cremes verwenden. Direkter unverdünnter Kontakt kann zu Reizungen oder Beschwerden an Haut und Augen führen. Ansonsten sind bei der Formulierung dieses Materials bei Anwendung guter Praktiken keine Gefahren bekannt.

 


Spezifikationsdokumente


Zuletzt Angesehen

PEG-40 Hydrogenated Castor Oil

  • Inc Vat
  • Ex Vat


PEG-40 Hydrogenated Castor Oil

Sold as a semi-solid or liquid raw material, this vegetable-based solubiliser is also used as a surfactant and cleanser in cosmetic preparations, and was designed for use as an emulsifier in aqueous formulations containing a large water phase. It has a yellow colour with a mild odour.

INCI: PEG 40 Hydrogenated Castor Oil

Directions For Use: PEG 40 is suggested for use as the primary, if not sole, solubilising agent or emulsifier in cosmetic applications such as sprays, serums, lotions and oil-free creams. It is added to oils in the oil phase for its stronger solubilising qualities (our Solubiliser is a PEG 20). It can be used at a rate of .01 to .05%.

Note: It does not contain any material derived from animals.

Cautions: Though unlikely to aggravate pre-existing medical conditions, do not use on broken skin or in therapeutic creams. Direct undiluted contact may cause some irritation or discomfort to the skin and eyes. Otherwise, with the use of good practices, there are no known hazards when formulating this material.

 


Specification Documents

PEG-40 SDS.pdf
PEG-40 Flow Chart.pdf
PEG-40 TDS.pdf
PEG-40 Allergens.pdf